Preis Gürtelprüfung

Alles, was irgendwie mit Taekwondo zu tun hat
Antworten
yasyou
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Nov 2010, 08:51

Preis Gürtelprüfung

Beitrag von yasyou » Di 2. Nov 2010, 08:57

Hallo,

da wir noch sehr neu im Kampfsport sind hoffe ich,dass jemand meine Frage beantworten kann.

Mein Sohn hat im Dezember seine erste Gürtelprüfung. Der Preis beläuft sich auf 97,- Euro.
Ist das realistisch oder überteuert..??

Hoffe auf Antworten :roll:

Benutzeravatar
Mahony
Administrator
Beiträge: 44
Registriert: So 14. Feb 2010, 13:20

Re: Preis Gürtelprüfung

Beitrag von Mahony » Di 2. Nov 2010, 14:30

Hallo
97,- für die erste Gürtelprüfung erscheint mir doch etwas sehr hoch gegriffen. Im Durchschnitt liegen die Prüfungsgebühren, im Allgemeinen, so zwischen 30,- bis 60,- Euro.

Natürlich könnte es sein, dass benötigtes Material für die Prüfung und vielleicht noch eine kleine Feier in die Gebühren mit einfließen.
Ich würde mich da mal schlau machen.

yasyou
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Nov 2010, 08:51

Re: Preis Gürtelprüfung

Beitrag von yasyou » Di 2. Nov 2010, 16:26

Danke für die Antwort.
Nur wo kann ich mich schlau machen...Werden die Gebühren irgendwo festgelegt??

Vg

Benutzeravatar
Mahony
Administrator
Beiträge: 44
Registriert: So 14. Feb 2010, 13:20

Re: Preis Gürtelprüfung

Beitrag von Mahony » Di 2. Nov 2010, 21:45

Hallo
Werden die Gebühren irgendwo festgelegt?
Hm..nein es gibt keine übergeordnete Institution, welche die Gebühren festlegt.
Nur wo kann ich mich schlau machen
Ich würde empfehlen bei dem Meister nach zu fragen, wie sich die Gebühren zusammensetzen.

loddlloddl
Beiträge: 12
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 00:05

Re: Preis Gürtelprüfung

Beitrag von loddlloddl » Sa 20. Nov 2010, 21:20

Hi,

also 97,- für eine Gürtelprüfung sind definitif zu hoch!!!

Erkundige dich ml ob da evtl die Gebühr für die Ausstellung des Verbandspasses und die Jahressichtmarke und möglicerweise auchh der nue Gürtel(golb) in diesem Preis drin sind.

Gruß

Antworten