Olympia Taekwondo in Japan

Training, Techniken, alles rund um den Wettkampf
Antworten
seomin
Beiträge: 228
Registriert: So 31. Mai 2020, 17:58

Olympia Taekwondo in Japan

Beitrag von seomin »

Der Traum ist aus.
Der einzige Teilnehmer der DTU ist ausgeschieden.

Taekwondo Ex- Weltmeister: Bachmann scheitert im Olympia- Achtelfinale

https://tokio.sportschau.de/tokio2020/nachrichten/
suchen unter Sportarten: Taekwondo

Welche Auswirkungen hat dies auf die Sportförderung für Taekwondo der WT ( olympisches Taekwondo)?
Dateianhänge
Tokio-2020-Taekwondo.jpg
Tokio-2020-Taekwondo.jpg (66.13 KiB) 771 mal betrachtet
seomin
Beiträge: 228
Registriert: So 31. Mai 2020, 17:58

Re: Olympia Taekwondo in Japan

Beitrag von seomin »

Olympia: Taekwondo in Japan

Vielleicht könnten einige User/innen ihre Schreibsperre überwinden!

Nur eine einfache Anfrage: Wie haben Euch die Kämpfe im " olympischen oder Kukkiwon Taekwondo "
gefallen?
Versteht ihr das Regelwerk?
Oder warum fast nur Beintechniken bewertet werden?

Um etwas über die sportlichen Wettkämpfe zu erfahren, habe ich zuerst auf ARD und ZDF vertraut.
Leider sind die Zeitangaben nicht nur ungenau sondern werden oft sogar überhaupt nicht eingehalten.
Schalte in einem Zeitraum ein, da sollte ich Taekwondo sehen können, bekomme ich ohne weiteren Hinweis einfach eine andere Sportart gezeigt.
Das nervt.

Rückfrage bei ARD und ZDF, nur der Hinweis, das sei einfach so und damit soll ich mich zufrieden geben.
Das nenne ich dann Kundenfreundlichkeit.

:?
seomin
Beiträge: 228
Registriert: So 31. Mai 2020, 17:58

Re: Olympia Taekwondo in Japan

Beitrag von seomin »

Olympische Spiele in Japan 2021
- olympisches Taekwondo oder WT -

Wer hat sich informiert, wer hat einen " Wettkampf " bei ARD oder ZDF nach dem Programmheft
gesehen?

Nun die DTU hatte nur einen " Wettkämpfer " nach Tokio schicken dürfen.

Die Erfolgsliste:

0 - 0 - 0

haben wir den Anschluss verloren?

https://www.dtu.de/aktuelles/ansicht/
Motiviert geht der Olympiakader die nächsten Schritte in ...

:o

Bin jetzt auf die nächste Ausgabe der Taekwondo Aktuell - der WTF - olympisches Taekwondo - gespannt,
die vom Park -Verlag.

Die Fotos im Dateianhang sind von der DTU
Taekwondo 20
und von Eurosport
Dateianhänge
weiter-als-bis-zu-den-olympischen-ringen-vor-dem-olympiastadion-kamen-die-japaner-nicht-.jpg
weiter-als-bis-zu-den-olympischen-ringen-vor-dem-olympiastadion-kamen-die-japaner-nicht-.jpg (84.59 KiB) 580 mal betrachtet
csm_StuttgartTokioMissionGold_5308d58cb9.jpg
csm_StuttgartTokioMissionGold_5308d58cb9.jpg (51.64 KiB) 596 mal betrachtet
csm_Titelbild_f5a989a8b2.jpg.pagespeed.ce.a1dOHNC7Lg.jpg
csm_Titelbild_f5a989a8b2.jpg.pagespeed.ce.a1dOHNC7Lg.jpg (35.84 KiB) 597 mal betrachtet
seomin
Beiträge: 228
Registriert: So 31. Mai 2020, 17:58

Re: Olympia Taekwondo in Japan

Beitrag von seomin »

Wer sind die Bundestrainer der DTU - olympisches Taekwondo - ?

https://www.dtu.de/verband/

Warum Bundestrainer im Taekwondo ?
Ist dieser Job wirklich eine Lebenseinstellung ?

Was ist Euere Ansicht?
seomin
Beiträge: 228
Registriert: So 31. Mai 2020, 17:58

Re: Olympia Taekwondo in Japan

Beitrag von seomin »

Hallo,

die Ausgabe September 2021 - der Taekwondo Aktuell - habe ich schon seit einigen Tagen.

Olympia da waren einige Nationen erfolgreich,
Europa hat sich 18 Medaillen geholt,
Rußland 4
Great Britain 3
Coratia 2
Spain 1
Italy 1
France 1
Serbia 2
Nord Macedonia 1
Israel 1
Turkey 1
einfach mal den Bericht lesen.

Was ich noch immer sehr gerne lese, ist die Kolumne von Michael McKenzies.
Das olympische Taekwondo in Great Britain hat sich verändert, nachdem der Sport
im Vereinigten Königreich erfolgreich finanziert wird.

Was besonders hervorgehoben wird, das erfolgreichste Taekwondo-Team bei den Olympischen Spielen
war Russland.

Was mir unbekannt ist, das Daedo Protective Scoring System?
-elektronisches Körperpolster"
Was ist da mit den Kopftreffern?

Vielleicht bekomme ich eine Antwort
vermutlich aber nicht. Schade
Dateianhänge
Cover_September-724x1024.jpg
Cover_September-724x1024.jpg (130.18 KiB) 224 mal betrachtet
Antworten