Die Formenschule im Taekwon-Do, Taekwondo

generelle Fragen zu Technik, Ausdruck, Präzision, Poomse
seomin
Beiträge: 200
Registriert: So 31. Mai 2020, 17:58

Re: Die Formenschule im Taekwon-Do, Taekwondo

Beitrag von seomin »

Mahony hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 19:45
Hallo seomin
seomin hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 20:36
Aber das Formentraining war im Karate sorgfältiger, Pausen nach einer wichtigen Technik,
die Stellungen mußten richtig eingenommen werden, die Technik natürlich auch.
Diese Mühe machte sich mein erster Trainer im Taekwondo nicht.
Das lag dann allerdings nicht am Taekwondo sondern an Deinem Trainer.
In unserer Sportschule wird sehr wohl darauf geachtet, dass sowohl die Techniken korrekt ausgeführt werden als auch die Stellungen.
Stimmt.
Unser Trainer legte großen Wert auf das Kampftraining. Die Formen -Schule ...nur für Prüfungen.
Aber das sollte auch erwähnt werden, im Stil von Kwon Jae-hwa werden die Formen Hyong wirklich sehr schnell gelaufen.

;)
Antworten