Was sagt Euch dieser Name: Seo Yoon-nam

Alles, was irgendwie mit Taekwondo zu tun hat
Antworten
seomin
Beiträge: 64
Registriert: So 31. Mai 2020, 17:58

Was sagt Euch dieser Name: Seo Yoon-nam

Beitrag von seomin » So 26. Jul 2020, 08:51

Wir befinden uns in einem Forum, das sich mit dem Thema Tae Kwon Do beschäftigt.

Viele User lesen mit aber warum schreibt Ihr nicht?
Es ist doch wirklich einfach, schreibt was Euch interessiert, schreibt über Euer Hobby Tae Kwon Do.


Meister Seo Yoon-nam ist ein Taekwondo-in - besser koreanisches Karate - der ungefähr ein halbes Jahr nach Kwon Jae-hwa als Trainer in die Carl Wiedmeier-Schulen nach München kam.
Wiedmeier war der Gründer des Deutschen Taekwondo-Verbandes und zu dieser Zeit hatte er einige Kampfsport-Schulen in München. Überwiegend Jiu-Jitsu Richtung Erich Rahn, Judo.

Meister Seo wie er genannt wird, hat einige Bücher geschrieben. Nein, keine Bücher über Taekwondo das er in seiner Schule in München unterrichtet hat.
Sondern über das von ihm entwickelte Gesundheitsprogramm.

Eines der Kapitel im Buch: Meister Seo und das Geheimnis des Augenblicks,
nennt sich:
Gesundheitstraining eine Investition fürs Leben.
Du findest in diesem Buch viele gute Ratschläge, viele Dehnungsübungen und nur in diesem Buch
einen kleinen Einblick in das Leben von Seo Yoon-nam.

Lies das Buch, beachte die Regeln für das Gesundheitstraining und
schreibe, was Dir gefallen hat und was nicht.

:)

Nachtrag

Infos unter: http://www.seo-yoon-nam.de/
Artikel von Meister Seo .... nur als Beispiel

" Zu den Wurzeln des TaeKwonDo zurückkehren, die Philosophie von Meister Seo"
Diese kurzen Berichte sind ein Hinweis was Ihr in den Büchern von Meister Seo finden werdet.

Antworten