Würde gerne wieder Taekwon-Do machen

Alles, was irgendwie mit Taekwondo zu tun hat
Antworten
Tina
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 20:36

Würde gerne wieder Taekwon-Do machen

Beitrag von Tina » Mi 12. Sep 2012, 20:46

Hallo zusammen!

Ich habe in meiner Kindheit und Jugend täglich die Sportart Taekwon-Do betrieben. Leider ist das nun schon über 20 Jahre her. Aus beruflichen Gründen hörte ich damals als braun/schwarz Gurt auf.

Ich würde sehr gerne wieder mit diesem schönen Sport anfangen. Leider musste ich feststellen, dass ich ziemlich steif geworden bin. Da ist nichts mehr mit Spagat und somit auch nichts mehr mit hohen Tritttechniken. Ferner musste ich feststellen, dass kaum mehr eine Sportschule die traditionellen Hyong- Formen betreibt.

Habt Ihr mir einen Rat, wie ich a) meine Beweglichkeit wieder etwas erlange und b) welche Vereine noch Hyong unterrichten.

Ist es für Leute mit Mitte 40 gefährlich noch einmal Taekwon-Do zu betreiben? Zu meiner Zeit war kaum jemand über 30.

Vielen Dank für die Antworten.
Tina

Antworten