richtig Grüßen

Alles, was irgendwie mit Taekwondo zu tun hat
Antworten
tomhen
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:45

richtig Grüßen

Beitrag von tomhen » Mi 26. Jan 2011, 10:50

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man richtig die Fahne und den Meister bzw den Großmeister vor und nach dem Training grüßt. Jeder spricht es irgendwie anders. Vielleicht kann es ja mal jemand aufschreiben denn visuell ist es leichter umzusetzen.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Mahony
Administrator
Beiträge: 40
Registriert: So 14. Feb 2010, 13:20

Re: richtig Grüßen

Beitrag von Mahony » Sa 29. Jan 2011, 23:01

Hallo
Ich würde vorschlagen, du fragst einfach mal deinen Meister. Da es verschiedene Schreibweisen gibt und man das Phonetisch nicht gut darstellen kann, wäre dies wohl die beste und einfachste Lösung.

Mitch
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 15:58

Re: richtig Grüßen

Beitrag von Mitch » Mo 31. Jan 2011, 18:58

Die (koreanische) Fahne grüßen:

"Taegeuk-gi Ke Kyong'le" (ausgesprochen: Täguk-Gi Ké Kjong'Jé)

Den (Groß-)Meister grüßen:

"Sabom-Nim Ke Kyong'le" (ausgesprochen Sabom-Nim Ké Kjong'Jé)

Antworten