Die Suche ergab 240 Treffer

von seomin
Sa 23. Okt 2021, 17:51
Forum: Allgemeines
Thema: Taekwondo im Fernsehgarten
Antworten: 2
Zugriffe: 1209

Re: Taekwondo im Fernsehgarten

Hallo die Antworten fallen wirklich sehr zögerlich aus. Der Schweitzer- Meister im Taekwondo - 07. November 2012 - Richtung WT - besucht ein Sport-Gymnasium in der Schweiz. Bekannt wurde aber nicht durch Taekwondo sondern als Sänger - seine Partnerin Emilijo Wellbrock - hat Erfahrungen in Karate, usw.
von seomin
So 17. Okt 2021, 09:41
Forum: Selbstverteidigung
Thema: Seminar Taekwondo Defense
Antworten: 3
Zugriffe: 2781

Re: Seminar Taekwondo Defense

Hallo wenn ich zurückdenke, dann war es vor einem längeren Zeitraum , wirklich nicht so einfach sich gute Informationen über eine neue " Spiel-Richtung einer Kampfsport-Art " zu machen. Nehme ich jetzt Taekwondo- Defense dann schalte ich meinen PC ein, gehe auf You Tube und finde sofort ei...
von seomin
Do 14. Okt 2021, 17:31
Forum: Selbstverteidigung
Thema: Tae Kwon Do und das Militär in Südkorea
Antworten: 6
Zugriffe: 7983

Re: Tae Kwon Do und das Militär in Südkorea

Tae Kwon Do und das Militär in Südkorea ich habe das Thema " Kampfsport oder waffenlose Selbstverteidigung " beim Militär - nicht nur auf das Taekwondo in Südkorea bezogen. Soldaten werden je nach Land eine Ausbildung erhalten, die sich nach Heer, Luftwaffe, Marine unterscheidet und natürl...
von seomin
Mi 13. Okt 2021, 11:39
Forum: Selbstverteidigung
Thema: Tae Kwon Do und das Militär in Südkorea
Antworten: 6
Zugriffe: 7983

Re: Tae Kwon Do und das Militär in Südkorea

Tae Kwon Do und das Militär in Südkorea für mich war und ist Tae Kwon Do / Taekwon-Do, Taekwondo / immer mehr gewesen als ... das was ein Soldat für den Nahkampf lernt. Im Dojang lerne ich bei einem " guten " Ausbilder: - Selbstverteidigung -Höflichkeit -Bescheidenheit -Toleranz -Integritä...
von seomin
Di 12. Okt 2021, 15:13
Forum: Selbstverteidigung
Thema: Tae Kwon Do und das Militär in Südkorea
Antworten: 6
Zugriffe: 7983

Re: Tae Kwon Do und das Militär in Südkorea

Hallo das Taekwondo in Südkorea und das Militär https://www.deutschlandfunk.de/das-massaker-an... Südkorea hatte nach Ende der Besatzungszeit durch die Japaner, dem Bruder- Krieg mit Nord-Korea lange Zeit eine Militärdiktatur. 1980 verloren 2000 Menschen ihr Leben, als das Militär in der Stadt Gwanj...
von seomin
Mo 11. Okt 2021, 11:54
Forum: Selbstverteidigung
Thema: Tae Kwon Do und das Militär in Südkorea
Antworten: 6
Zugriffe: 7983

Re: Tae Kwon Do und das Militär in Südkorea

Tae Kwon Do und das Militär in Südkorea w arum noch einige Zeilen zu diesem Thema? In unserer friedlichen Zeit in Europa. Viele Bürger dieses Landes haben sich nie dafür interessiert, warum Bundeskanzler Herr Schröder unsere Soldaten nach Afghanistan geschickt hat. Warum dort viele Soldaten gestorbe...
von seomin
So 10. Okt 2021, 15:41
Forum: Selbstverteidigung
Thema: Tae Kwon Do und das Militär in Südkorea
Antworten: 6
Zugriffe: 7983

Re: Tae Kwon Do und das Militär in Südkorea

Tae Kwon Do und das Militär in Südkorea da möchte ich noch einmal kurz den Artikel: Werbung : Seminar Taekwondo-Defense , in der Taekwondo Aktuell ansprechen. Ich erlaube es mir eine andere Meinung vorzutragen. Einfach, ich war bei der Bundeswehr Zeitsoldat und zu meiner Ausbildung gehörte auch WSV...
von seomin
Sa 9. Okt 2021, 07:16
Forum: Selbstverteidigung
Thema: Tae Kwon Do und das Militär in Südkorea
Antworten: 6
Zugriffe: 7983

Re: Tae Kwon Do und das Militär in Südkorea

Tae Kwon Do und das Militär da erlaube ich es mir und verweise auf die Taekwondo Aktuell. Dort finde ich seit der Ausgabe September 202 1 Artikel: Im Auftrag des Kukkiwon - olympisches oder WT- Taekwondo - in der Oktober Ausgabe: Byung -Hee Lee kam 1972 nach Malaysia um Taekwondo Sportler für die O...
von seomin
Do 7. Okt 2021, 14:02
Forum: Allgemeines
Thema: Kampfkunst = auch in unserem Kulturkreis
Antworten: 0
Zugriffe: 326

Kampfkunst = auch in unserem Kulturkreis

Im Forum Taekwondo - Taekwon-Do setzen wir Kampfkunst oder Kriegskunst immer in eine Beziehung zu Korea und Japan. Ich bin nicht in Korea oder Japan geboren, sondern in Deutschland. Gibt es in unserer Geschichte nicht viele Hinweise, über Kampftechniken - denn wir haben niemals in einer friedlichen...
von seomin
Mi 6. Okt 2021, 12:05
Forum: Selbstverteidigung
Thema: Tae kwon Do die tödliche Kunst
Antworten: 0
Zugriffe: 189

Tae kwon Do die tödliche Kunst

Die Überschrift zu diesem Thema - stimmt Ihr zu ? Natürlich handelt es sich nicht um das " sportliche - Kukkiwon oder olympische Taekwondo ". sondern um das koreanische Karate . Lese ich im Buch: Tödliche Kunst " von Alex Gillis, dann erläutern die Zeilen über Nam Tae-hi - später der ...