Die Suche ergab 12 Treffer

von loddlloddl
So 21. Nov 2010, 21:49
Forum: Wettkampf
Thema: Wettkampf - Ab welcher Graduierung?
Antworten: 5
Zugriffe: 21098

Re: Wettkampf - Ab welcher Graduierung?

Hi, zu meiner aktiven zeit, das waren die 90er, war es so, dass man an Verbandsmeisterschaften erst ab Blau teilnehmen dürfte. Das sollte eine gewisse Erfahrung und Können vorraussetzen. Ansonsten kam es auf den Ausrichter an. nachwuchstunier schon ab Wiess, dann aber die jeweiligen Gürtel unter sic...
von loddlloddl
Sa 20. Nov 2010, 21:20
Forum: Allgemeines
Thema: Preis Gürtelprüfung
Antworten: 4
Zugriffe: 49841

Re: Preis Gürtelprüfung

Hi,

also 97,- für eine Gürtelprüfung sind definitif zu hoch!!!

Erkundige dich ml ob da evtl die Gebühr für die Ausstellung des Verbandspasses und die Jahressichtmarke und möglicerweise auchh der nue Gürtel(golb) in diesem Preis drin sind.

Gruß
von loddlloddl
Mi 20. Okt 2010, 22:38
Forum: Mediales
Thema: interessantes Bruchtest-Video
Antworten: 7
Zugriffe: 60129

Re: interessantes Bruchtest-Video

Vom sportlich-akrobatischen Sichtpunkt aus sehr bemerkenswert!

Aber ich kenne die Kwons, die nehmen uach nur Knäckebrot.

Aber mal ehrlich, was hat denn das noch mit TKD zu tun?
Das sind Techniken ohne große Wirkung, eigentlich in der Anwendung für die sie entwickelt wurden nicht zu gebrauchen.
von loddlloddl
Sa 16. Okt 2010, 20:12
Forum: Allgemeines
Thema: private Websites
Antworten: 4
Zugriffe: 36132

Re: private Websites

Hi, http://www.taekwondo-trinh.org/2.html Entwickler folgender Hyongs: 1995: Chung-Hee Hyong, 54 Bewegungen 1999: Go Un Hyong, 81 Bewegungen 2002: U-Nam Hyong, 129 Bewegungen 2005: Yon-Gye-So-Mun Hyong, 99 Bewegungen Hmm...aber komisch...ich bilde mir ein, meinen Beitrag direkt in dem Thread geschri...
von loddlloddl
Fr 15. Okt 2010, 23:17
Forum: Mediales
Thema: interessantes Bruchtest-Video
Antworten: 7
Zugriffe: 60129

Re: interessantes Bruchtest-Video

Hallo Ich habe auf youtube ein sehr interessantes Bruchtest-Video (von Großmeister Kang Seok Sun aus Berlin) gefunden und möchte euch dieses Video hier mal vorstellen. http://www.youtube.com/watch?v=u-WDIXpwUS4 Es ist einfach der Wahnsinn, was der Mensch so zu leisten im Stande ist. Was war denn da...
von loddlloddl
Fr 15. Okt 2010, 23:11
Forum: Mediales
Thema: interessantes Bruchtest-Video
Antworten: 7
Zugriffe: 60129

Re: interessantes Bruchtest-Video

Im Handel habe ich derartiges noch nicht gesehen, aber wenn du geschickte Handwerker in deinem verein hast oder noch besser Schlosser, dann kannst du das doch selber machen. Brauchst nur zwei solche Haltearme und eine dicke Feder. Durch des Durchstossen durchs Brett wird ein hinter dem Brett liegend...
von loddlloddl
Fr 15. Okt 2010, 23:07
Forum: Allgemeines
Thema: private Websites
Antworten: 4
Zugriffe: 36132

private Websites

Als ich noch aktiv war hat sich Bayern und der übrige DTU-Bereich in zwei groé Lager gespalten.
ITF-TKD und WTF-TKD.

Nun lese ich auf deiner Seite, dass es schon Stile nach bestimmten Großmeistern gibt, die ihre eigenen Hyongs entwickeln :shock:
von loddlloddl
Fr 3. Sep 2010, 09:56
Forum: Wettkampf
Thema: Wettkampf für alle?
Antworten: 5
Zugriffe: 29284

Re: Wettkampf für alle?

Hi Mitch, was meinst du denn, was du beim Ilbo- Taeryon machst?!! Distanzschulung, Präzisionsschulung, Anwendung der Technik und Timing! Nur weil man "Wettkampf" trainiert, muss man nicht auch an solchen teilnehmen. Aber es ist ein Teil des TKD, das Kämpfen. ..Kämpfen zu lernen oder ein &q...
von loddlloddl
Fr 3. Sep 2010, 09:43
Forum: Allgemeines
Thema: Gürtelfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 64506

Re: Gürtelfrage

Die Gürtel sind Auziechnungen und stehen für das technische Können des TRägers. Wenn sie dazu verkommen, als Geschenke verwendet zu werden.... Der Gürtel ist dazu da die Jacke zusammenzuhalten. Mehr nicht. Was der Träger kann, das zeigt er im Dojang mit Technik u.v. (das vergessen viel und mienen, ...
von loddlloddl
Di 17. Aug 2010, 10:22
Forum: Allgemeines
Thema: Gürtelfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 64506

Re: Gürtelfrage

Wenn man damit Geld verdienen kann, dann macht man das. Setz doch mal eine Prüfung an und lass dein (in einer TKD-Schule sehr viel Geld zahlendes Mitglied) nicht mitmachen, da das Mitglied zu jung ist oder gar durchfallen, da es schlecht ist....was machen die?...Die gehen wo anderes hin, wo sie ihre...